Wasser musikalisch erleben

Am Donnerstag, 12.5. besuchten uns die Musiker Katharina und Andi, um uns das Thema 'Wasser" in der Musik näher zu bringen. Von 'Smoke on the Water', 'Yellow Submarine' und 'Crocodile Rock' bis zur 'Wassermusik' von Händl, dem Donauwalzer und zum 'Aquarium' von Camille Saint-Saens spannten sie gekonnt den Bogen. Die Kinder konnten dazu tanzen, Musikinstrumente spielen, dirigieren,...

Ein tolles abwechslungsreiches Konzert!

Lesefestival

Von 27. bis 29. April fand das Lesefestival des OÖ Familienbundes am Pöstlingberg in Linz statt.

Auch 4 Klassen der VS Eidenberg ließen sich das Spektakel nicht entgehen…

Die Kinder konnte amüsanten Geschichtenerzähler/-innen lauschen und die Grottenbahn mit Märchenwelt besuchen. Zum Abschluss gab es noch eine Geschichtenwanderung. Ein rund um gelungener Ausflug!

Ostergottesdienst

HUI statt PFUI

Mit viel Eifer und großem Einsatz haben die Schüler und Schülerinnen aus der Volksschule Eidenberg einen Teil ihres eigenen Gemeindegebietes vom achtlos weggeworfenen Müll befreit. Umweltschutz hautnah!

Alice im Wunderland

Am 3.3. fuhren die 1. Klasse sowie die 2a und 2b zu 'Alice im Wunderland' in den Kammerspielen. Endlich durften wir wieder einmal mit der Schule etwas unternehmen. 

 

Die Kinder waren vom Stück begeistert und freuen sich auf die nächste Unternehmung.  

Fasching in der VS Eidenberg