Christbaumverkauf war ein voller Erfolg!

Mit großem Stolz können wir von einem sehr erfolgreichen ersten Christbaumverkauf durch den Elternverein der VS Eidenberg berichten.

 

Pünktlich um 9 Uhr öffnete der Stand vor dem alten Gemeindehaus im Ortszentrum von Eidenberg. Nach kurzer Zeit war die erste Lieferung ausverkauft und es musste dringend für Nachschub gesorgt werden.

Insgesamt wurden an diesem Tag 42 Christbäume verkauft und ein Teil davon

umgehend von unserem Obmann Michael Dietrich persönlich zugestellt.

Auch wurde das kulinarische Angebot von Punsch, Glühmost, Keksen und Leberkässemmeln von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

 

Da die Einnahmen zu 100% den Kindern der Volksschule Eidenberg zu gute kommen, können wir auch in Zukunft Projekte der Schule großzügig unterstützen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen die unseren Stand besucht haben.

 

Unseren letzten verfügbaren Christbaum haben wir für einen karitativen Zweck gespendet. Der Sohn der im alten Gemeindehaus lebenden Flüchtlingsfamilie hat sich sehnlichst einen Christbaum gewünscht. Deshalb entschied der Vorstand der Familie diesen zu schenken.

 

Da unsere Idee von der Bevölkerung so gut unterstützt und angenommen wurde, werden wir auch 2018 wieder in der Vorweihnachtszeit einen Christbaumverkauf veranstalten.

 

Wir wünschen allen eine schöne verbleibende Adventzeit, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

 

Der Elternverein der VS Eidenberg

E-Mail-Adresse des Elternvereins

elternverein.vseidenberg@gmail.com

 

Gerne können sie mit uns in Kontakt treten!

Jahreshauptversammlung - Neuer EV-Obmann gewählt

Kürzlich fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Elternvereines der Volksschule statt. Nach einem Vortrag von Dr. Berg von der AUVA zum Thema Verkehrssicherheit präsentierte uns Kassierin Renate Fürlinger einen ausführlichen Kassabericht. Danach führte Bürgermeister Adi Hinterhölzl die Neuwahlen des EV-Vorstandes durch. Wir sind sehr dankbar, dass sich Michael Dietrich als Obmann zur Verfügung stellt. Weiters neu im Team sind Doris Kaineder, Andrea Hierschläger und Brigitte Hofstadler. Anschließend gab uns Direktorin Ilona Rechberger noch einen kurzen Rück- und Ausblick des Schuljahres. Bei Getränken, Brötchen und Kuchen wurde noch ein wenig geplaudert. Ein großes Dankeschön gilt den ausscheidenden Mitgliedern: Regina Kaiser, Michaela Karl, Angelika Krausbar, Gertraud Schwarz und Daniela Schmidinger.

  

EV-Obmann: Michael Dietrich

Obmann Stv.: Silvia Erlinger

Obmann Stv.: Ursula Schmidinger

Kassier: Renate Fürlinger

Kassier Stv.: Doris Kaineder

Kassaprüfer: Claudia Winkler

Kassaprüfer Stv.: Jessa Schwantner

Schriftführer: Andrea Hierschläger

Schriftführer Stv.: Brigitte Hofstadler

 

Der neu gewählte Elternvereinsvorstand

Spielzeug- und Bücherflohmarkt

 

Am 13.11.2016 veranstaltete der Elternverein zum 2. Mal einen Flohmarkt in der Aula der VS Eidenberg. 24 Schüler/innen boten Bücher, Spielzeug, Fahrzeuge, u.v.m. in wirklich sehr guten Zustand zum Verkauf an. 

 

Trotz ausgeteilter Einladungen im Kindergarten Geng, Gramastetten und Lichtenberg kamen bedauerlicherweise wenige Besucher/innen.  Auch verschiedene Kuchen und Cremeschnitten warteten vergebens auf Käufer/innen. 

 

Lag es am Datum oder ist tatsächlich kein Bedarf an gebrauchten Spielsachen? Fact ist: die Motivation versank im Boden - vorallem bei den Verkäufer/innen ):

Powerjause

Bericht unter Aktivtäten Wintersemester!

DANKE für die gute Jause jeden Freitag!

Schultüten

Vorstand des Elternvereins

Obfrau: Regina Kaiser
1. Obfrau Stv.: Silvia Erlinger

2. Obfrau Stv.: Michaela Karl

3. Obfrau Stv.: Ursula Schmidinger

Schriftführerin: Daniela Schmidinger

Schriftführerin Stv.: Angelika Krausbar

Kassierin: Renate Fürlinger

Kassierin Stv.: Gertraud Schwarz

Kassaprüferin: Claudia Winkler

Kassaprüferin Stv. Jessa Schwantner
 

Jahreshauptversammlung

Am 1.6.2016 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Elternvereines in der

Volksschule statt.

Nach einem Rückblick von unserer Obfrau Regina Kaiser via Powerpointpräsentation aufs vergangene Jahr, waren alle erstaunt dass es so viele Aktivitäten waren!

Danach gab uns Renate Fürlinger (Kassier) einen genauen Einblick in unsere Finanzen. Da wir am Konto ein Plus verzeichnen können, war es uns möglich, die gewünschte Lärmampel zu kaufen(siehe Foto) und die nächste Busfahrt zur Gänze zu übernehmen.

Dieses Jahr legte Dagmar Kufleitner ihre Funktion im Vorstand zurück. Danke für deinen Einsatz und deine Verlässlichkeit!!

Die Neuwahl führte unser Bürgermeister Adi Hinterhölzl durch. Neu im Team begrüßen wir Jessa Burgstaller - danke!

 

Anschließend stand dieses Jahr Gemütlichkeit und Zeit zum Plaudern am Programm. Bei Brötchen, Kuchen, div. Getränken (von 2.Klasse organisiert) und alten Fotos von Gertrude Kriechmayr klang der Abend mit viel Erstaunen und Lachen aus.

DANKE!

Wir möchten uns auch nochmal für den zahlreichen Besuch in der Kaffee- und Kuchenbar im Rahmen der Schuleröffnung bedanken!

Allen voran den Eltern für die leckeren Kuchen- und Tortenspenden!

Durch den großen Besucheranstrum ist die Elternvereinskasse wieder etwas gefüllt und wir können Busfahrten, Lehrmittel und div. Anschaffungen für die Schulkinder übernehmen. (Schm)

Faschingsfest

 

Rund 65 Kinder folgten der Einladung von der Kath. Jungschar und dem Elternverein zur Faschingsparty.  

 

Tolle Verkleidungen und viel Spaß krönten diesen Samstag Nachmittag. 

 

Im Turnsaal wurden verschiedene Spiele durchgeführt. Zwischendurch konnten sich die Kids bei Muffins, Kuchen, Pizza und Getränken stärken.  

 

Die Fotos geben einen kleinen Einblick: 

Kekse backen

Am 9.12.2015 wurde die "Backmanufaktur der VS Eidenberg" wieder eröffnet.

Über 20 eifrige Schüler/innen konnten es kaum erwarten die Teige zu verarbeiten. In 2 Gruppen wurden Lebkuchen, Mürbteigkekse, Cookies, Raffaelokugeln und Cornflakes Kekse ausgestochen bzw. geformt. Auch beim Verzieren wurde so manche/r Künstler/in entdeckt. 

Bei der Schuladventfeier können die leckeren Köstlichkeiten probiert werden. 

Dem Vorstand des EV hat es auch Spass gemacht und bedankt sich bei den Kindern für die tolle Mithilfe.


Bücher und Spielzeugflohmarkt

Am 15.11.2015 veranstaltete der EV einen Flohmarkt. Um 8.30 Uhr wurden bereits die ersten Tische von äußerst motivierten Schüler/innen für den Verkauf

vorbereitet.

Auch die Bücherei Eidenberg/Geng war mit einem großen Stand vertreten.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher stärken.

Unser Fazit: Es war eine zufriedenstellende Veranstaltung, die wir nächstes Jahr mit Verbesserungen wiederholen werden