Elternverein VS Eidenberg

 

 

 

Wir als Elternverein der VS Eidenberg unterstützen schulische Aktivitäten unserer Kinder in finanzieller Hinsicht und leisten auch organisatorische Unterstützung bei diversen schulischen Veranstaltungen.

Nachtwanderung - Kindersommer

Am Mittwoch den 22.07.2020 fand die alljährliche Nachtwanderung für unsere Volksschulkinder & Schulanfänger statt. Die Nachtwanderung ist Teil des Eidenberger Kindersommers und wurde vom Elternverein der Schule organisiert.

26 bestens gelaunte Kinder hatten sich um 19 Uhr am Sportplatz eingefunden. Am knisternden Lagerfeuer wurden Knacker gegrillt und Semmel verspeist. Nach der Stärkung wurde viel gespielt und dem Fußballteam beim Training zugeschaut.

Um halb 9 starteten wir, gerüstet mit Warnweste und Taschenlampe unsere Wanderung. Die Steigung hinauf zum „Mair im Hof“ wurde mit sehr viel Energie bezwungen. Der weitere Weg führte uns zu unserer persönlichen Jausenstation bei Silvia. Als wir nach der Stärkung und viel toben weiterwanderten, brach die Dämmerung herein und am nächsten Wegepunkt, dem Bauernhof „Biberauer“, war es stockfinster. Dank unserer tollen Taschen,- und Stirnlampen konnten wir auch den Rest unseres Weges, die steile Abzweigung zurück nach Eidenberg, den Übergang über den Aubachweg, den „Schmied“ und unseren Sportplatz in Eidenberg, hell erleuchten.

 

 

Der Vorstand:

 

Obmann

Andreas Casta

Obmann Stv.

Silvia Erlinger

Schriftführerin

Andrea Hierschläger

Schriftführerin-Stv.

Brigitte Erlinger-Ratzenböck

Kassierin

Christina Lehner

Kassaprüfer

Jessa Schwantner

 

 

 

Unsere Aktivitäten:

2019_EV_Präsentation_JHV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 652.5 KB

 

Wir freuen uns immer über jede Art von Mitarbeit, auch ohne offizielle Funktion. Interessierte Eltern können sich gerne unverbindlich bei uns über die Arbeit und den zeitlichen Aufwand informieren.

 

 

Per e-mail an elternverein.vseidenberg@gmail.com oder direkt bei einem von uns Mitgliedern.

 

Das Team für das Schuljahr 2017/18:

 

 

 

 

Obmann

Michael Dietrich

Obmann Stv.

Silvia Erlinger

Obmann Stv.

Ursula Schmidinger

Schriftführerin

Andrea Hierschläger

Schriftführerin-Stv.

Brigitte Erlinger-Ratzenböck

Kassierin

Renate Fürlinger

Kassierin-Stv.

Doris Kaineder

Kassaprüfer

Jessa Schwantner

 

 

 

 

 

Wir freuen uns immer über jede Art von Mitarbeit, auch ohne offizielle Funktion. Interessierte Eltern können sich gerne unverbindlich bei uns über die Arbeit und den zeitlichen Aufwand informieren.

 

 

 

Per e-mail an elternverein.vseidenberg@gmail.com oder direkt bei einem von uns Mitgliedern.