Beebot Cup Austria 2020

Am 28.2. fuhr eine Gruppe von 6 Kindern (Anastasia, Anna, Lara, Linda, Lola und Raphael) zum Beebot Cup Austria 2020 zur Pädagogischen Hochschule OÖ nach Linz.

Nach einer kurzen gemeinsamen Eröffnung hatte die Gruppe 3 Stationen zu bewältigen: Die künstlerische Biene (dafür haben die Kinder eine Präsentation zum Thema 'Biene' vorbereitet), die schlaue Biene (hier waren Tangram- und verschiedene Denkaufgaben zu lösen) und die informatische Biene (programmieren der Beebots und lösen zweier Aufgaben in der RoboBee-App). Alle diese Aufgaben hat die Gruppe toll gelöst!

Bei der Siegerehrung erhielten sie die Urkunde: Sie hat den 7. Platz von 14 teilnehmenden Gruppen erreicht! Herzlichen Glückwunsch! (Re)

Faschingsdienstag

Dieses Jahr stand die Faschingsfeier unter dem Motto 'Karneval der Tiere'. Alle Lehrerinnen waren als Tiere verkleidet - Wildschwein, Giraffe, Pfau, Henne, Bienen, Tiger, Frosch und Katze.

Nach einer guten Faschingsjause mit Würstel und Krapfen vom Elternverein (DANKE!) starteten wir gemeinsam im Turnsaal mit dem Lied 'Trat ich heute vor die Türe' und einem Cha cha cha. Danach gingen die Kinder in Gruppen von Station zu Station: Eierlauf, Tiermemory, Kuckuck hören, Sauschwanzstechen, Rätsel

und Spielen...

Als Abschluss tanzten wir noch eine Runde im Turnsaal und schon war unser Faschingsfest vorbei. Bis nächstes Jahr! (Re)